menu

Aufführungen 2023 / 2024

Lieber Theaterbesucher,

nach dem großem Erfolg im letzten Jahr möchten wir Sie auch in diesem Jahr über die Festtage wieder mit einem Theaterstück unterhalten.

Wir spielen in diesem Jahr für Sie das Stück:

"Bei uns verklemmt nix"

Schwank von Albin Braig

Hansgeorg studiert in einem Stift, in dem er auf den Beruf des Pfarrers vorbereitet werden soll. Zumindest sind seine Eltern Gertrud und Karl Heimerdinger der Meinung, dass dies so ist. Und sie freuen sich schon, wenn sie ihren "Pfarrer in spe" in den Semesterferien wiedersehen. Doch es kommt alles anders.
Zuerst stellt eine junge Frau ihr Zeit direkt vor dem Haus der Heimerdingers auf, weil sie auf dem Zeltplatz belästigt wurde und ihr Bikinioberteil verschwunden ist. Dann gibt Karl als Ortsvorsteher und auf Betreiben des Pfarrers seine Zustimmung, dass die Verbindungsstraße zu der von der Geschäftsfrau Balkhausen geplanten Hotelanlage direkt durch Otto Knöpfles Grund gebaut wird, wegen "öffentlichen" Interesses. Und obendrein stellt sich heraus, dass Hansgeorg das Stift verlassen hat und inzwischen den weltlichen Genüssen nicht abgeneigt ist, denn das Mädchen mit dem Zelt ist Sabine, seine Freundin. Die Enttäuschung ist groß und Karl bleibt nur noch, seinen "unwissenden" Sohn nun endlich aufzuklären, über das "Liebesleben der Bienen", wie er meint. Als sich dann aber Sabines Bikinioberteil in Karls Tasche findet, Otto die Wäschespinne im Garten zu einem Baggerabwehrgerät umgebaut hat und Gertrud mit Otto im Zelt überrascht wird, scheint die Verwirrung schon perfekt. Doch dann kommen auch noch die Bagger und reissen statt Ottos Haus des Pfarrhaus ab. Und das ist sogar dem Pfarrer zu viel...

 

Termine

26.12.2023 (Dienstag) Hausen o.V., Verenahalle

29.12.2023 (Freitag) Hausen o.V., Verenahalle

05.01.2024 (Freitag) Hausen o.V., Verenahalle

Spielbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr, Einlass um 18:30 Uhr

Kartenvorverkauf in Hausen

Der Kartenvorverkauf findet im Rahmen des Adventsmarkts (in der Kirchstrasse) in Hausen am Samstag, 02.Dezember 2023 ab 16:00 Uhr statt.

Weitere Karten können im Anschluss telefonisch bestellt werden bei:

Margot Klaiber
Am Hesselbach 5
78595 Hausen o.V.
Telefon 07424/9335532.

Der Preis pro Karte beträgt 8 Euro und beinhaltet immer auch ein Willkommens-Getränk.

Das Team:

Matthias HallerKarl Heimendinger (Familienvater und Ortsvorstand )
Birgit BruggerGertrud Heimendinger (seine Frau)
Martin HallerHansgeorg (beider Sohn)
Susanne HauserSabine (Camperin)
Rolf MautheOtto Knöpfle (Nachbar und Tüftler)
Silke MaurerFrau Balkhausen (Geschäftsfrau)
Maximilian MauthePfarrer

Regie/Organisation

Harald Klaiber

SouffleuseNadja Adams
Technik / BühnenbildJoachim Rist / Rolf Haller / Josef Steiner


Seien Sie auch in diesem Jahr wieder dabei und lassen Sie sich verwöhnen von unseren Aktionen auf der Bühne und denken Sie daran, dass der Applaus das Brot der Akteure ist.

Gute Unterhaltung wünscht Ihnen die
Theatergruppe Hausen ob Verena