menu

Herzliches Dankeschön an die Organisatoren

und Teilnehmer unseres Adventsmarktes

Nach einer zweijährigen coronabedingten Zwangspause konnte in diesem Jahr endlich wieder einmal unser Adventsmarkt durchgeführt werden und es hat wahrlich alles gepasst. Angefangen von der tollen Witterung, trocken, tagsüber Sonnenschein und natürlich auch der winterlichen Kälte, der aber mit einer unglaublichen Vielzahl an selbstkreierten Feueröfen begegnet wurde. Wohl nirgends auf Weihnachtsmärkten lassen sich so viele wärmende und stimmungsfördernde Öfen finden. Ja und es hat auch alles reibungslos geklappt, angefangen von der Organisation, die von den Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros in die Hand genommen wurde, dann die Aufbauarbeiten, bei denen unsere Mitarbeiter des Bauhofes den Vereinen und Organisationen tatkräftig mit unter die Arme griffen und auch die Stände besorgt hatten. Erstmalig konnte der Adventsmarkt dann auch von dem erst kürzlich neu gegründeten Kinderchor unter der Leitung von Andrea Huber, miteröffnet werden. Ebenso gab auch die Musikkameradschaft mit einer kleinen Abordnung unter der Leitung ihres Dirigenten Christoph Hohl  wieder ihr Bestes. Auch der Nikolaus und der Knecht Ruprecht kamen, um den Kindern ein kleines Präsent zu überreichen. Der Kartenvorverkauf für die Theaterabende lief bestens und so sah man überall nur freudige und strahlende Gesichter, vielleicht teilweise mit bereits etwas roten Bäckchen von den wunderbaren heißen Getränken.
So darf ich an dieser Stelle allen Mitwirkenden, die diesen Adventsmarkt wieder zu etwas so Besonderem gemacht haben, ein herzliches Dankeschön auch im Namen des Gemeinderates aussprechen. Dieser Dank gilt auch den Anliegern, die zum Teil ihre Garagen und Scheunen etc. zur Verfügung gestellt oder die Vereine und Organisationen in sonstiger Weise unterstützt haben. Freuen wir uns auf das nächste Mal.