menu

Elias-Schrenk-Kindergarten: Bürgermeister Jochen Arno heißt die neuen Erzieherinnen herzlich willkommen.

Pünktlich zu Beginn des neuen Kindergartenjahres 2020/2021 haben zwei neue Erzieherinnen zum 01.09.2020 ihre Arbeit im Kindergarten aufgenommen,

nachdem uns zwei Kräfte zum Ende des vergangenen Kindergartenjahres verlassen haben.

Bei den neuen beiden Erzieherinnen handelt es sich zum einen um Frau Julia Welte, die als Vollzeitkraft die Gruppenleitung in der Gruppe der 3 – 6 jährigen nun übernehmen wird. Julia Welte stammt aus Tuttlingen und war bislang in der Kindertagesstätte „Denk mit!“ in Tuttlingen tätig.

Des Weiteren wird das Team halbtags durch die Erzieherin Sina Berkenkämper verstärkt. Frau Berkenkämper stammt aus Spaichingen, ist aber zwischenzeitlich mit ihrer Familie nach Denkingen gezogen. Sie war bislang in der Kindertagesstätte „Denk mit!“ in Trossingen tätig.

Im Hinblick auf die anstehende Erweiterung des Hausener Kindergartens wurde durch den Gemeinderat auch noch eine weitere Personalentscheidung getroffen. So soll das Kindergartenteam ab dem 01.01.2021 halbtags zusätzlich durch die Erzieherin Frau Alexandra Gabele, die als Hausener Mitbürgerin schon einigen bekannt sein dürfte, verstärkt werden. Da sie schon seit vielen Jahren im kirchlichen Kindergarten in Dürbheim tätig ist, hat sie eine lange Kündigungszeit, so dass ein Anstellungsbeginn erst zu Beginn des neuen Jahres 2021 möglich ist. Alle Personalentscheidungen wurden gemeinsam und im Einvernehmen mit der evangelischen Kirchengemeinde getroffen.

Bürgermeister Jochen Arno brachte nun bei seiner Begrüßung der neuen Mitarbeiterinnen seine Freude zum Ausdruck, dass damit das Team nun wieder vollständig ist und der Kindergarten damit trotz Corona zum Regelbetrieb weitestgehend zurückkehren kann und damit auch wieder alle Kinder betreut werden können. Er wünschte den beiden neuen Erzieherinnen viel Freude bei ihrer neuen Arbeit.