menu

Die Grundschulkinder entdecken den Frühling

Nachdem Familie Merz ihre flauschigen Küken in der Schule vorgestellt hatte, erkundeten die Klassen 1-4 am letzten Schultag vor den Osterferien die erwachende Natur rund um Hausen ob Verena.

Zunächst begrüßte Herr Eppler die Kinder am Pferdehof, kurz darauf konnten sie Herrn Riesle bei der Feldarbeit beobachten. Die Begeisterung war groß, als dieser bei einer Stallführung auch die zahlreichen neugeborenen Kälbchen vorstellte. Die gutmütigen Tiere durften gestreichelt werden und die Kinder erfuhren viel über ihre tiergerechte Haltung. Auch Frau Sauser von der Hausener Mühle löste Begeisterung aus, denn hier hatte bereits der Osterhase gewirkt: Süße Grüße konnten in der Scheune gefunden werden! Bei der Rückkehr über Wiesenwege wurden verschiedene Insekten und die ersten Blüten entdeckt. Die Grundschule dankt den Landwirten für ihre offenen Türen und wünscht „Frohe Ostern!“