menu

Jochen Arno: Dankeschön und alles Gute für die Zukunft

Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger von Hausen ob Verena: Ende dieser Woche endet nun mein achtjähriges Amt als ehrenamtlicher Bürgermeister von Hausen ob Verena und so möchte ich mich hiermit von Ihnen verabschieden.

Mir persönlich war es wichtig die Gemeinde voran zu bringen und für die Zukunft gut aufzustellen, was meines Erachtens, trotz so mancher widriger Umstände, wie beispielsweise Corona, auch gut gelungen ist.
Für mich war es, vor allem auch in Verbindung mit meinem Hauptamt, eine sehr arbeitsintensive Zeit, welche den Gemeinderat, die Verwaltung und mich überaus gefordert hat. Dabei standen bei allen Entscheidungen stets die Interessen der Gesamtgemeinde im Vordergrund, so dass ich diejenigen um Nachsicht bitte, die sich dadurch möglicherweise benachteiligt fühlen.

Gleichzeitig möchte ich mich aber bei all denjenigen bedanken, welche sich während meiner Amtszeit in irgendeiner Form, sei es in unseren Vereine, unseren Rettungseinrichtungen oder sonstigen Institutionen, wie der Kirchengemeinde, eingebracht haben, mich tatkräftig unterstützt und begleitet haben. Ich danke für die angenehmen Gespräche, die schönen Begegnungen und zum Teil auch freundschaftliche Verbindungen, die mitunter entstanden sind.

Besonders danke ich den beiden Bürgermeister-Stellvertretern sowie den Damen und Herren Gemeinderäten für das vertrauensvolle Miteinander und für die zukunftsweisenden Entscheidungen. In den Dank schließe ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, zusammen mit unserem rührigen Bauhofteam und unserem engagierten Kindergartenteam gerne mit ein. Nicht zu vergessen die Betreuerinnen der Grundschulkinder und  das Lehrerkollegium unserer Grundschule sowie Herrn Pfarrer Dr. Matthias Figel für Ihre ebenfalls hervorragende Arbeit und das vertrauensvolle Miteinander. Auch gilt mein besonderer Dank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Spaichinger Verwaltungsgemeinschaft, die für Hausen ob Verena zuständig sind.  

Ihnen allen, liebe Hausenerinnen und Hausener wünsche ich für die Zukunft alles Gute und persönliches Wohlergehen. Der Gemeinde weiterhin guten Zusammenhalt und eine weitere gute Entwicklung. Meinem Nachfolger wünsche ich recht viel Erfolg für sein Amt.
Danke und Adieu

Ihr
Jochen Arno